> DeinNews > Letzte Neue Nachrichten


Welt | TopnewsSonntag, 19. Mai 2019 16:36



Sonntag, 19. Mai

22:16
Nach Strache-Rücktritt: Norbert Hofer neuer FPÖ-Chef
Wie erwartet soll Österreichs Verkehrsminister Norbert Hofer Heinz-Christian Strache als Chef der FPÖ ablösen. Er pflegt das Image des „Sorgen-Onkels“ und gilt als „Mann des Volkes“. Johann Gudenus zieht indes Konsequenzen aus der Videoaffäre.
FAZ | Politik Außland
22:15
Überraschung: Jimi Blue kündigt musikalisches Comeback an!
Jimi Blue Ochsenknecht verrät, dass er sich in diesem vorgenommen hat, wieder regelmäßig ins Tonstudio zu gehen, um an einem neuen Album zu arbeiten. Er hofft, dass er in diesem Jahr endlich sein musikalisches Comeback feiern kann.
Web.de | Unterhaltung
22:07
Werder-Stürmer - Pizarro nach Vertragsverlängerung: Nächste Saison die letzte
Bremen (dpa) - Werder Bremens Vereinsikone Claudio Pizarro hat das Ende seiner Zeit beim Fußball-Bundesligisten im Sommer 2020 angekündigt. "Die nächste Saison wird meine letzte sein", sagte der Peruaner mehreren Medien zufolge nach dem 4:1-Testspielerfolg der Bremer beim Landesligisten Blau-Weiß Pa
T-Online | Fußball
21:57
Pizarro nach Vertragsverlängerung: Nächste Saison die letzte
Bremen (dpa) - Werder Bremens Vereinsikone Claudio Pizarro hat das Ende seiner Zeit beim Fußball-Bundesligisten im Sommer 2020 angekündigt. "Die nächste Saison wird meine letzte sein", sagte der Peruaner mehreren Medien zufolge nach dem 4:1-Testspielerfolg der Bremer beim Landesligisten Blau-Weiß Pa
T-Online | Fußball
21:56
Demonstrationen gegen Nationalismus und für Europa
Köln - Eine Woche vor der Europawahl haben bei bundesweiten Großdemonstrationen viele Zehntausend Menschen für die europäische Einigung und gegen Nationalismus demonstriert. Die Veranstalter sprachen von 150 000 Teilnehmern in ganz Deutschland. Allein die nach ihren Angaben größte Veranstaltung in Köln bezifferten sie auf 45 000 Teilnehmer, andere Beobachter gingen eher von 20 000 aus. Auch in weiteren europäischen Städten gab es Demonstrationen. Zu den Kundgebungen unter dem Motto «Ein Europa für Alle - Deine Stimme gegen Nationalismus» hatten mehr als 70 Organisationen und Verbände aufgerufen.
Stern | Panorama
21:54
Türkische Süper Lig: Galatasaray gewinnt Istanbuler Stadtderby um die Meisterschaft
Von so viel Spannung ist die Bundesliga weit entfernt: Galatasaray hat eine spektakuläre Rückrunde mit dem Titel gekrönt - dank eines Sieges beim direkten Konkurrenten.
Spiegel | Sport
21:52
Bus verunglückt auf A9 - Viele Verletzte und ein Toter
Leipzig - Bei einem schweren Unfall mit einem Reisebus sind auf der Autobahn 9 nahe Leipzig mindestens ein Mensch getötet und zahlreiche Menschen zum Teil schwer verletzt worden. Der Bus des Unternehmens Flixbus hatte sich nach ersten Angaben der Polizei am frühen Abend auf der A9 in Richtung München überschlagen. Anschließend blieb das Fahrzeug auf der Seite liegen. Mehr als 70 Fahrgäste waren zum Zeitpunkt des Unfalls an Bord. Die A9 wurde an der Unfallstelle in beide Richtungen voll gesperrt. Der Bus war im Auftrag von Flixbus planmäßig zwischen Berlin und München unterwegs.
Stern | Panorama
21:46
Galatasaray schnappt Erdogan-Klub die Meisterschaft weg
Lange sieht es so aus, als ob Basaksehir Istanbul erstmals türkischer Meister werden kann. Doch im Saisonendsport zieht Galatasaray vorbei, überzeugt im direkten Duell – und holt erneut den Titel. Galatasaray Istanbul hat sich zum 22. Mal den Titel in der türkischen Fußball-Meisterschaft gesichert.
T-Online | Fußball
21:45
Tatort-Nachlese: Herausragender „Tatort“ zum Pflegenotstand
Seit elf Jahren sind die Stuttgarter Kommissare Lannert und Bootz im Dienst. Selten war einer ihrer Fälle so bewegend wie „Anne und der Tod“. Dies lag auch an der Hauptdarstellerin – aber nicht nur. Unsere Schnell-Kritik.
RP | Panorama
21:45
Norbert Hofer zum neuen FPÖ-Parteichef bestimmt
Der österreichische Verkehrsminister Norbert Hofer ist in der Sitzung des FPÖ-Bundesparteipräsidiums einstimmig zum neuen Parteichef bestimmt worden.
Web.de | Schlagzeilen
21:45
Drei Fragen zum Stuttgart-Krimi "Tatort: Anne und der Tod"
Schauspielerin Katharina Marie Schubert war im "Tatort: Anne und der Tod" als tötende Altenpflegerin Anne Werner zu sehen. Unter anderem ging es in dem Krimi um sexuelles Verlangen im Alter. Doch wie realistisch ist das Szenario?
Web.de | Unterhaltung
21:43
Katarina Barley hat es bei dem Europawahlkampf der SPD nicht leicht
Die SPD hat für die Europawahl eine sympathische Kandidatin aufgestellt. In den Umfragen hilft das aber nicht. Warum hat es Katarina Barley trotz ihrer sympathischen und kompetenten Art so schwer?
FAZ | Schlagzeilen
21:42
Claudio Pizarro nach Vertragsverlängerung: „Die nächste Saison wird meine letzte sein“
Claudio Pizarro hat seinen Vertrag bei Werder Bremen noch einmal um ein Jahr verlängert. Nun gab der Peruaner bekannt, dass die kommende Saison definitiv seine letzte sein wird.
RP | Fußball
21:38
Nach Video-Skandal in Österreich: Norbert Hofer wird neuer FPÖ-Parteichef
Die FPÖ hat am Sonntagabend einen neuen Chef gewählt. Der österreichische Verkehrsminister Norbert Hofer ist in der Sitzung des Bundesparteipräsidiums einstimmig zum neuen Parteichef bestimmt worden.
RP | Politik
21:15
Wahl in Bremen: Rot-Rot-Grün oder nichts
In den Umfragen steht die Bremer SPD schlecht da. Jetzt schließt sie ein Bündnis mit der CDU aus. Sie setzt damit die anderen Parteien unter Druck – und könnte so die Karten neu mischen.
FAZ | Schlagzeilen


Meist gelesen

Neue Artikeln

> Gesammt: 438,931
> Letzte Woche: 5971
> Letzter Tag: 634
> Letzte Stunde: 14
> Quellen: 197

Impressum&Datenschutzerklärung    Kontakt